Hier möchten wir einmal die Entstehung der

Country - Freunde Nesselröden

darstellen.

 

 

Hallo Country - Freunde

Hier möchten wir uns erst einmal bei Euch vorstellen.

Der Verein wurde am Sonntag, den 7. April 2002 gegründet

und hat inzwischen einen Mitgliederbestand:

am 30. Oktober 2014

von 47 Mitglieder

Hier unsere eMail - Adresse: countrynessel@aol.com

 

Am Sonntag, den 07.April 2002 wurde ein Interessenabend für Country - Freunde aus Nesselröden begonnen.

Daniela Mittag, die die Leitung des Abends übernahm, konnte 26 anwesende Gäste willkommen heißen.

Nach der offiziellen Begrüßung erklärte sie kurz, wie und warum die Veranstaltung ins Leben gerufen wurde. Es gibt viele Country - Interessierte in Nesselröden, doch jeder macht sich allein oder in kleinen Gruppen auf den Weg, um Veranstaltungen zu besuchen. Doch eigentlich macht es in einer großen Gemeinschaft noch mehr Spaß. Man kann sich austauschen, Informationen und Tipps weitergeben und gemeinsam der Country - Musik lauschen. Außerdem besteht bei einigen großes Interesse daran, Line Dance zu erlernen.

Daniela Mittag verteilt daraufhin Zettel an alle Anwesenden mit der Bitte, diese auszufüllen. Dadurch soll herausgefunden werden, wer welche Interessen hat, ob eine Interessengemeinschaft gegründet werden sollte, ob man gerne Mitglied werden würde, ob jemand im Vorstand mitarbeiten würde und wer gerne an einem Line Dance - Kurs teilnehmen möchte. Nach Auswertung der ausgefüllten Blätter erläutert Daniela Mittag noch mal einige Fragen, die aufgekommen sind. Die meisten Anwesenden würden eine Gründung als Interessengemeinschaft begrüßen und auch gern Mitglied werden, wobei natürlich auch der Kostenfaktor eine Rolle spielen würde. Andere dagegen zeigten nur Interesse daran, gemeinsam zu Veranstaltungen zu fahren. 8 Personen wollten sogar spontan Vorstandsarbeit leisten. Auch wurden einige Tipps, was man alles zusammen auf die Beine stellen könnte.

Nun wollte man auch unbedingt den Line Dance erlernen. Schnell einigte man sich auf einen Kursbeginn am 14.04.2002 um 17:00 Uhr im Gasthaus Fasenkrug in  Nesselröden. Eine Rücksprache mit dem Gastwirt Ulrich Hellmold ergab, dass wir den Fasanenkrug gern sozusagen als " Vereinslokal " besuchen dürfen und auch unseren Kurs dort abhalten könnten.

Nach vielen Diskussionen, ob man nun einen Club gründen sollte oder nicht, welche Vor- und Nachteile diese hätte und wie man sich die Vereinsarbeit vorstellen würde, einigten sich alle erst einmal auf ein regelmäßiges Treffen. Dieses soll an jedem letzten Freitag im Monat im Gasthaus Fasanenkrug stattfinden. Der erste Termin wäre somit der 26.04.2002 um 19:00 Uhr.

Danach verließen einige Personen die Veranstaltung.

Doch ganz zufrieden waren diejenigen, die gern einen Club gründen würden auch nicht. Der restliche Kern von 17 Personen diskutierte noch einmal über das Für und Wider.

Nach Bekanntgabe, dass auch viele Aktive Vorstandsarbeit leisten würden, einigte man sich doch noch darauf, einen Club zu gründen.

Man möchte nur eine Gemeinschaft sein, die zusammen an Veranstaltungen teilnimmt, einen Line Dance - Kurs macht und sich regelmäßig trifft. Das ganze sollte auch nach außen innerhalb des Ortes vertreten werden, in dem man sich z. B. der Arbeitsgemeinschaft Verbände und Vereine anschließt. Weitere großartige Auktionen soll es gar nicht geben. Auch der Mitgliedsbeitrag sollte gering gehalten werden.

Darauf entschied man sich, einen Vorstand zu wählen, der dann alles weiter in die Hände nimmt. Der Vorstand wir sich untereinander kurzschließen. Es gilt zu besprechen, wie es weitergeht, was gemeinsam geplant werden soll, wie die Satzung aussehen sollte und wie wir uns nach außen als Gemeinschaft geben wollen.

Nach einigen Unterhaltungen, wo demnächst gute Country - Veranstaltungen stattfinden und wo es gute Country - Outfits zu erwerben gibt, wurde die Versammlung um 22:30 Uhr geschlossen.

So war der Verein

Country - Freunde Nesselröden von 2002

entstanden!

Stand: 28.10.2014